- SV62 Bruchsal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein

Spielbericht

SG Bruchsal  -   SV Kickers Pforzheim     2:1  (2:0)

Die SG aus Bruchsal startete konzentriert und setzte den Gegner aus Pforzheim  früh unter Druck. Unsere Jungs  schienen in den ersten Minuten wacher zu sein, wir gingen aggressiver in die Zweikämpfe und gewannen diese auch. Durch ein schnelles Umschaltspiel erarbeiteten wir uns gute Chancen in Führung zu gehen. Erik Mircsov verwertete einen Konter in der 12. Minute vorbildlich und erzielte das 1:0. Die Bruchsaler Jungs ließen in der Anfangsphase nicht locker und kamen erneut durch einen Konter in der 19. Minute gefährlich vor das gegnerische Tor.  Für das 2:0 musste Marco Sauer nach gutem Zuspiel den Ball nur noch am Torwart vorbeischieben.  Danach kam der SV Kickers Pforzheim immer besser in das Spiel und wir konnten das dritte Tor nicht machen. Noch vor der Halbzeit hatten die Gegner auch ihre Chancen, oft entstanden diese aus Fehlern von uns. Mit Glück und Disziplin konnten wir mit der 2:0 Führung in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Hälfte waren wir die, die noch in der Kabine saßen und der Gegner war auf dem Platz. Direkt nach Anpfiff lag der Ball auch schon im unserem Netz, der Schiedsrichter erkannte das Tor aber nicht an. Viele Torraumszenen vor unserem Keeper Jann, der durch einige gute Paraden die Führung sicherte, prägte die zweite Spielhälfte an diesem Samstag. Nach dem wir uns wieder gefangen hatten, spielten wir auch wieder mit. Dennoch schaffte der Gegner in der 51. Minute den Anschlusstreffer. Danach gab es ein hin und her auf dem Rasen, jedoch ohne weiteren Torerfolg.
Lediglich individuelle Fehler im Spielaufbau und in der Defensive brachten uns gefährliche Momente, wodurch die Defensivabteilung viel investieren musste die Führung zu verteidigen. Die SG Bruchsal gewann das Spiel mit 2:1 durch eine geschlossene Teamleistung, Kampf und den größeren Willen zu gewinnen. Somit konnten die drei Punkte in Bruchsal bleiben.
Sehr gut Jungs! (C. H.)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü