- SV62 Bruchsal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spanienreise SV 62 Bruchsal

Unsere Jugend geht auf Reisen. Vom 7.6.2019 bis zum 15.6.2019 geht die A-und C-Jugend auf ein internationales Turnier nach Malgrat de Mar in Spanien.

Nachdem man mit der Turnierorganisation Eurosportring Kontakt aufgenommen und im November einen Infotermin für diese Reise organisiert hatte, konnte man 70 interessierte Eltern und Jugendliche zum Termin begrüßen. Dort stellte Stefan Haubelt von Eurosportring das Turnier und die Freizeitmöglichkeiten während der Woche vor. Zu diesem Ausflug gehört u.a. das Highlight, der Besuch des Camp Nou Stadions in Barcelona. Außerdem eine Stadtbesichtigung und kulturelle Einblicke in die Metropole Barcelona. Beide Mannschaften werden an einem Turnier des Copa Catalunya Cups teilnehmen und sich international messen.

Um die Kosten für die Teilnehmer zu reduzieren wurden verschiedene Aktionen geplant bzw. auch schon durchgeführt. So wurden inzwischen u. a.

-          ein Familienfrühstück,
 
-          die Mithilfe am Weltspartag,
 
-          Markt der Vereine,
 
-          ein Kuchenverkauf im Edeka.

organisiert. Der Waffelverkauf beim Hallenturnier, ein Popcornverkauf in Innenstadt und ein Kinderflohmarkt sind noch in der Planung. Außerdem haben die Eltern in ihren Firmen um Unterstützung und Spenden gefragt. Mittlerweile besteht die Reisegruppe aus 60 Personen, einige Spieler haben keinen Urlaub erhalten, andere haben den Verein gewechselt. Für unsere Asylkinder gab es gesetzlich leider keine Chance sie mitzunehmen, obwohl hier intensive Gespräche und E-Mails mit BAMF, Innenministerium und Schulen, Ordnungsbehörden sowie Vertretern der Stadt Bruchsal geführt wurden.

Die A- und C-Jugend des SV 62 Bruchsal, die Eltern und Betreuer möchten sich auf diesem Wege herzlichst für jede Unterstützung für diese Reise bedanken. Wir werden Bilder und Berichte aus Spanien mitbringen und freuen uns sehr auf den 7.6.2019, wenn am Abend die Abfahrt Richtung Spanien beginnt und wir nach einer kurzen Nacht unser Ziel erreichen … Malgrat de Mar ... Vielen Dank!  

W I R   F R E U E N   U N S !
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü