- SV62 Bruchsal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Historie > Saison 2015/16 > Jugend
Kindergarten-EM beim SV 62 Bruchsal

Wieder einmal war das Sportgelände des SV 62 Bruchsal Ort für Sport, Spiel und Spaß für die Kinder und Eltern der Bruchsaler Kindergärten. Zum 5. Mal führte der SV 62 Bruchsal am Samstag 04.06.2016 diese Veranstaltung durch, welche sich im zweijährigen Rhythmus parallel zu den Welt- und Europameisterschaften in der Bruchsaler Südstadt etabliert hat.

Die Kinder haben sich schon im Vorfeld der Veranstaltung eine Nation ausgesucht, die sie vertreten, und haben die von der Rainer-Philipp-Stiftung gesponserten Trikots dieser Nation entsprechend bemalt. Am Spieltag spielten dann klassische Fußballnationen wie Frankreich oder die Niederlande mit aber auch Nationen wie Monaco oder Island waren vertreten.

Nach dem Einmarsch der 10 Nationalteams aus 7 Kindergärten, der durch die jeweiligen Nationalhymnen begleitet war, tanzten die Cheerleader zur Anfeuerung der Teams. Einige hundert Eltern und Angehörige feuerten dabei ihre Kinder an.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging das Fußballspielen los. Für die Mannschaften, welche nicht auf einem der Spielfelder zum Einsatz kamen, waren zwei betreute Spielstraßen aufgebaut, welche die Kinder auch neben dem Fußball begeisterte.

Auch der Wettergott ließ die Wolken vorbeiziehen, so dass die Kindergartenkinder bei gutem Wetter dem Ball hinterherjagen konnten und das Runde ins Eckige schießen konnten.

Am Ende des Turniers bekamen alle Kinder bei der Siegerehrung eine Siegermedaille überreicht. Der Moderator Rüdiger Hochscheidt bedankte sich für die Helfer des SV 62 Bruchsal stellvertretend bei deren Vorsitzenden Clemens Meister und beim Hauptorganisator und ursprünglichen Ideengeber Michael Abel. Die Stadt Bruchsal war vertreten mit ihrem Leiter des Sportamtes Frank Eckert. Nicht zu vergessen sind die Erzieherinnen und Eltern, die bei der Vorbereitung und der Durchführung unterstützt haben. Durch ihre Mitwirkung und Hilfe war für die Kinder dieser Samstagvormittag zu einem erfolgreichen, spaßvollen Tag geworden.

Nach diesem gelungenen EM-Auftakt können sich alle auf die offizielle Eröffnung am Freitag, 10.06.2016 freuen. R.H.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü